Überschrift

"Equally diverse? Investigating the Congruence of Brand Management Research Schools with Approaches to Corporate Strategy" (mit H. Schmidt), Forum Markenforschung –Tagungsband zur Konferenz “DerMARKENtag” 2016 Berlin (accepted).

"Management von Corporate Brands "(mit F.-R. Esch, T. Langner, T.  Tomczak und J. Kernstock, in: Esch, F.-R. (Hg.): Handbuch Markenführung, SpringerGabler (in Druck).

"Messung innerer Markenbilder" (mit S.-S. Kim und G. Jeck-Schlottmann), in: Esch, F.-R. (Hg.): Handbuch Markenführung, SpringerGabler (in Druck).

"Werbemittel wirkungsvoll im Umfeld einbetten". in: Bruhn, M.; Esch, F.-R.; Langner, T. (Hg.): Handbuch Sozialtechniken der Kommunikation, SpringerGabler (in Druck).

"An Integrated Typology of Scientific Organisations – Typology Construction and Validation Based on German Data" (mit P. Morschheuser), Proceedings of the International Journal of Arts and Sciences Conference Rom 2016 (accepted).

"Brand alliances: Building block for scientific organisations´ marketing strategy" (2016), in: MINIB - Marketing for Scientific and Research Organizations, Vol. 19, No. 1, S. 59-94.

"Markenreportings als Schlüssel zum Erfolg" (2016). in: Pressesprecher - Magazin für Kommunikation (mit F.-R. Esch), online unter www.pressesprecher.com/nachrichten/finanzmarktkommunikation-858213748 .

"Kernfragen der Markenführung bei Neuprodukten" (in Druck), in: Pepels, W. (Hg.): Der Launch, Duncker & Humblot.

"Werbemittel wirkungsvoll im Umfeld einbetten" (in Druck), in: Bruhn, M.; Esch, F.-R.; Langner, T. (Hg.): Handbuch Kommunikation, SpringerGabler.

"Kommunikationskontrolle im Print- und Online-Versandhandel" (2016), in: Bruhn, M.; Esch, F.-R.; Langner, T. (Hg.): Handbuch Kommunikation, SpringerGabler, S. 689-712.

"Reputation Management for Scientific Organizations - Framework Development and Exemplification" (2015), in: MINIB - Marketing for Scientific and Research Organizations, Vol. 18, No. 4, S. 1-36 (mit P. Morschheuser).

„Potenzialfaktor Marke“ (2015), in: Pepels, W. (Hg.): Vertriebs-Power, Berliner Wissenschafts-Verlag, S. 331-373.

"Bedeutung des Corporate Brand Management erkennen und Denkschulen verstehen" (2014), in: Esch, F.-R.; Tomczak, T.; Kernstock, J.; Langner, T.; Redler, J. (Hg.): Corporate Brand Management, SpringerGabler, S. 3-26 (mit J. Kernstock, F.-R. Esch, T. Tomczak, T.  Langner).

"Herausforderungen und Chancen neuer Kommunikationsinstrumente für die Corporate Brand erkennen" (2014), in: Esch, F.-R.; Tomczak, T.; Kernstock, J.; Langner, T.; Redler, J. (Hg.): Corporate Brand Management, SpringerGabler, S. 449-480.

"Markenallianzen für das Corporate Brand Management nutzen" (2014), in: Esch, F.-R.; Tomczak, T.; Kernstock, J.; Langner, T.; Redler, J. (Hg.): Corporate Brand Management, SpringerGabler, S. 527-548 (mit F.-R. Esch).

"Markenkraft in Richtung Shareholder und Kapitalmarkt einsetzen" (2014), in: Esch, F.-R.; Tomczak, T.; Kernstock, J.; Langner, T.; Redler, J. (Hg.): Corporate Brand Management, SpringerGabler, S. 371-390 (mit F.-R. Esch).

"Quer- und Längsschnittmessungen des Corporate Brand Status einsetzen" (2014), in: Esch, F.-R.; Tomczak, T.; Kernstock, J.; Langner, T.; Redler, J. (Hg.): Corporate Brand Management, SpringerGabler, S. 583-606.

„Dialogmarketing und Markenführung“ (2014), in: Holland, H. (Hg.): Digitales Dialogmarketing, SpringerGabler, S. 153-172.

„Mediaplanung im Dialogmarketing“ (2014), in: Holland, H. (Hg.): Digitales Dialogmarketing, SpringerGabler, S. 379-409.

„Markenführung und Marktsegmentierung“ (2013), in: Pepels, W. (2013) (Hg.): Marktsegmentierung: Instrumentarium zur Bearbeitung segmentierter Märkte, Symposion, S. 133 - 164.

„Segmentierung und vertriebspolitische Maßnahmen“ (2013), in: Pepels, W. (2013) (Hg.): Marktsegmentierung: Instrumentarium zur Bearbeitung segmentierter Märkte, Symposion , S. 101-132.

"Online Visual Merchandising - Begriff, Gestaltungsparameter und empirische Realität am Beispiel Textilhandel" (2013), in: Hofbauer, G.; Pattloch, A.; Stumpf, M. (Hg): Marketing in Forschung und Praxis, Uni-Edition, S. 807-827.